06. Juli 2021 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein

Seit Oktober 2016 war P. Bartholomäus Gattinger, Benediktinerpater im Stift Göttweig, Pfarrer von Aggsbach-Dorf und Schönbühel. Nach nunmehr 5 Jahren endet diese Tätigkeit, ab Herbst wird P. Bartholomäus neben seiner Aufgabe als hauptamtlicher Seelsorger im Uniklinikum St. Pölten auch als Pfarrvikar im Gölsental (Hainfeld, Rohrbach und Kleinzell) eingesetzt.

dig

Am letzten Junisonntag, dem letzten Sonntag seiner “Amtszeit” bei uns in Schönbühel, wurde P. Bartholomäus von den Schönbühlern verabscheidet und ihm für seine Tätigkeit in und für unsere Pfarre gedankt. Julia Neuhold bedankte sich seitens des Pfarrgemeinderates und gemeinsam mit Erich Frischengruber überreichte sie P. Bartholomäus einen Rucksack gefüllt mit Essen und Trinken für so manche Pilgerreise. Am Rucksack befestigt waren Wanderschuhe, ein Wanderstecken sowie Fotos aus der Schönbühler Zeit.

digVon der Gemeinde hielt Herr Vizebürgermeiser Gernot Kuran eine Rede und überreichte einen Gutschein vom GH Stumpfer.

Der Gottesdienst war sehr gut besucht und nach der Messe haben sich alle verabschiedet.

Kommentare geschlossen.