“Gesegnet sei der König, der kommt im Namen des Herrn. Im Himmel Friede und Herrlichkeit in der Höhe!” (aus dem Evangelium des Palmsonntags).

Zum ersten Mal fand heuer die Weihe der Palmzweige bei der Rosaliakapelle statt. Nach der Weihe und dem Verteilen der Palmzweige verkündete Pfarrer P. Bartholomäus die frohe Botschaft des Tages. Anschließend ging es in Prozessionsform in die Kirche zur Feier der Eucharistie.

K800_DSC00353K800_DSC00357K800_DSC00368K800_DSC00376 - Kopie

“Da liefen ihm Menschen entgegen mit Palmzweigen in den Händen und riefen: Hosanna in der Höhe! Sei gepriesen, der du kommst als Heiland der Welt.”

Das war damals – und heute? Was machst du mit deinen Palmzweigen? Wer ist Jesus für dich?