Am 14. Oktober fand bei strahlendem Herbstwetter der gemeinsame Pfarrausflug nach Schönbach ins Waldviertel statt. Mit dem Bus ging es zur Wallfahrtskirche Maria Rast, wo wir mit P. Bartholomäus den Sonntagsgottesdienst feierten. Im Anschluß gab es eine Kirchenführung.

K800_Pfarrausflug 2018 (1)

Nach dem Mittagessen wurden wir in den Kloster-Schul-Werstätten herzlich vom zuständigen Leiter und dessen Mitarbeiterinnen empfangen und in die Thematik “Seifensieden” und “Korbflechten” eingeführt. Die Führung war sehr anschulich und interessant. Mit einigen Seifen und Körben ging es wieder zurück nach Hause. Der Ausflug fand großen Anklang bei den Teilnehmern und viele freuen sich schon auf den Nächsten im Jahr 2019.

K800_Pfarrausflug 2018 (2) K800_Pfarrausflug 2018 (3)