Ein großes Fest wurde am 3. September im Rahmen des Festgottesdienstes anlässlich der Hl. Rosalia, Pfarrpatronin der Kirche, begangen. Die Pfarre feierte mit P. Adalbero Weichselbaum – einem gebürtigen Schönbühler – sein goldenes Priesterjubiläum.

DSC03241

Den Gottesdienst feierten gemeinsam v.l.n.r: Prior P. Maximilian Krenn vom Stift Göttweig, er hielt die Festpredigt, Diakon Wilhelm Ziegler, der Jubilar P. Adalbero Weichselbaum, er leitete den Gottesdienst, Pfarrer P. Bartholomäus und P. Rupert Zöchbauer vom Stift Melk.

1967 im Stift Melk zum Priester geweiht (Primiz im Hof des Schlosses Schönbühel) war P. Adalbero in seinem priesterlichen Wirken in Bad Vöslau, Rohrendorf und zuletzt in Gainfarn und Großau tätig. Seit 2 Jahren ist er in Pension, hilft aber gerne noch bei Sonntagsgottesdiensten aus.

DSC03246  DSC03248

Im Namen der Pfarre Schönbühel gratulierten Pfarrer P. Bartholomäus und die stv. PGR-Obfrau Edith Aigner dem Jubilar zum goldenen Priesterjubiläum.

Im Anschluss an die Messe spielte die Trachtenmusikkapelle dem Jubilar ein Ständchen, der Pfarrgemeinderat lud alle Gäste zu einer Agape ein.

DSC03269 DSC03271