Ein Fest des Dankes feierten die beiden Pfarren Aggsbach und Schönbühel bei schönem Wetter am 25. September. Die Erntekrone wurde von Pater Karl zu Beginn der Messe im Kirchenhof gesegnet, im Rahmen des Gottesdienstes wurde Pater Karl DANKE gesagt für seine Tätigkeit in den beiden Pfarren im vergangenen Jahr. Diakon Willi Ziegler, Ignaz Röster und Bgm. Erich Ringseis sprachen dem beliebten Seelsorger stellvertretend den Dank der Pfarren und der Gemeinde aus. Bei der anschließenden Agape im Kirchenhof gab es noch die Möglichkeit, Pater Karl persönliche Dankesworte zu sagen, die von vielen genutzt wurde.

Erntedank 2016Erntedank 2016 (1)Erntedank 2016 (2)Erntedank 2016 (3)Erntedank 2016 (4)K800_K1024_DSC00112

Pater Karl übernimmt mit Oktober die Pfarre Pöggstall im südlichen Waldviertel. Wir wünschen ihm dazu alles Gute und Gottes Segen. Die Seelsorge für die Pfarren Aggsbach übernimmt Pater Bartholomäus Gattinger aus dem Stift Göttweig.