Der Konvent des Stiftes Melk hat sich dazu entschieden, 30 asylsuchenden Menschen, die in Österreich bereits ihren Asylantrag gestellt haben und registriert sind, vorübergehend eine Unterkunft zu bieten. Sie werden in einem gut ausgebauten Containerdorf leben, das auf einem kleinen Teil der Sportanlage des Stiftes Melk errichtet worden ist. Selbstverständlich bedeutet die Unterbringung der Asylwerber eine große Herausforderung, die mitunter Angst auslöst. Sie bietet aber auch die Chance, Menschen in Not zu helfen, mit Menschen einer anderen Kultur und/oder Religion in Kontakt zu kommen und die christliche Nächstenliebe in die Tat umzusetzen.

K800_Asylheim Melk Zu den Wehnachtsfeiertagen sammelte unsere Pfarre für die AsylwerberInnen-Herberge im Stift Melk. Insgesamt wurden kanpp über 1000 € gespendet und mit den Reingewinn des Pfarrheurigen konnten 2.254,73 Euro an die Caritas überwiesen werden.

K800_Sternsinger Schönbühel K800_DSC05676

Auch die Sternsinger konnten ein schönes Sammelergebnis aufweisen. Insgesamt 1.530,89 € ersangen die Ministranten am 2. und 4. Jänner, sie waren auch am Dreikönigstag beim Gottesdiesnt und in der Kripperlandacht mit dabei und sangen ihr Lied.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>