P. Karl Pater Karl Leisner Becker

Unser langjähriger Pfarrer Gottfried Waser trat mit Ende August 2015 seinen Ruhestand an. Statt ihm übernimmt Pater Karl Leisner Becker, Pfarrer in Maria Langegg – zusätzlich zu seiner Pfarre – auch die Verantwortung für die Pfarren Schönbühel und Aggsbach-Dorf (als Provisor – vorerst für ein Jahr).

• Erreichbar ist Pater Karl telefonisch unter 0680 – 55 74 705 oder unter 02753 – 210.
  • Postanschrift: Pater Karl Leisner Becker, Pfarramt Maria Langegg 1, 3642 Aggsbach-Dorf
  • Seine Mailadresse lautet: karlleisner@yahoo.de

Durch den Pfarrerwechsel wurden auch einige Änderungen in unserer Pfarre notwendig. So beginnen die Gottesdienste ab September sowohl in Schönbühel als auch in Aggsbach- Dorf um 9:30 Uhr. Pater Karl wird ungefähr zweimal pro Monat zum Gottesdienst nach Schönbühel kommen. Pfarrer Waser hat sich bereit erklärt, trotz Ruhestands weiterhin einmal im Monat (am ersten Sonntag – entweder in Schönbühel oder Aggsbach) die Messe mit uns zu feiern (dieser Gottesdienst ist dann immer für beide Pfarren).

An den anderen Sonntagen werden entweder Gottesdienste zusammengelegt, Wort-Gottes-Feiern abgehalten oder ab und zu auch Vorabendmessen gefeiert. Wir laden Sie trotz dieser Änderungen auch zukünftig herzlich zum Gottesdienstbesuch ein. Das gemeinsame Feiern unseres Glaubens ist eine wichtige Basis des christlichen Lebens und stärkt unsere Gemeinschaft!