K800_DSC04124 K800_DSC04171

Nach 18 Jahren als Leiter der Pfarre war es soweit: Pfarrer Waser legte mit Ende August seine Pfarreragenden zurück und wechselte in den wohl verdienten Ruhestand. Beim Vorabendgottesdienst am Beginn des Pfarrheurigen verabschiedete sich die Pfarre und die ganze Bevölkerung vom allseits beliebten Seelsorger. Ehemalige Ministranten und Ministrantinnen waren gekommen, um den Abschlussgottesdienst mit ihrem Pfarrer zu feiern. Am Ende des Gottesdienstes sprach zuerst die Pfarre mit verschiedenen Deutungen des Wortes DANKE und gesungen mit dem Vers “Wir sind hier, sagen dir, Dankeschön, für die Zeit bei uns” ihrem Pfarrer Waser den aufrichtigen Dank aus. Als Geschenk übergab die Pfarre ein Fotobuch mit vielen Erinnerungen an die vergangenen 18 Jahre. Anschließend bedankten sich die Vereine, angefangen von der Trachtenmusikkapelle, Feuerwehr, Senioren, Bauernbund, Freunde von Betlehem, Kameradschaftsbund und abschließend der Bürgermeister seitens der Gemeinde und überreichten kleine Geschenke des Dankes.

K800_DSC04199 K800_DSC04177

K800_DSC04228 K800_DSC04221

Beim anschließenden Pfarrheurigen im Kirchenhof gab es noch die viel Gelegenheit, mit Pfarrer Waser ins Gespräch zu kommen und ein persönliches Dankeschön zu sagen. Es gab auch eine Diashow mit Bilder vom Pfarrer während seiner Zeit in Schönbühel. Beim Nachhausegehen wurde Pfarrer Waser mit “Standing ovations” verabschiedet.

K800_DSC04229 K800_DSC04260

K800_DSC04243 K800_DSC04248